Wer ist dent.apart?


   | Kategorie: FAQ Zahnarzt, Häufige Fragen


Mit dent.apart machen wir Zahnärzte und Patienten glücklich. Wir sorgen dafür, dass Zahnärzte in Zukunft keine Factoringgebühren mehr zahlen müssen. Und Ihre Patienten sparen im Vergleich zu Teilzahlungsangeboten von Factoringgesellschaften bis zu 75 % an Zinsen.

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Wie beantragt der Patient den dent.apart-Zahnkredit?


   | Kategorie: FAQ Zahnarzt, Häufige Fragen


Frag Marc! Einfach die Antwort als Video ansehen. Der Antrag wird direkt online unter dem Menüpunkt „Zahnkredit“ ausgefüllt. Der Patient erfährt auf Basis seiner Angaben, ob er den gewünschten Kreditbetrag erhält.  Der Kreditantrag wird ihm direkt online als PDF zum Download zur Verfügung gestellt (oder, falls er es wünscht, per Post nach Hause geschickt.) Gerne helfen wir Ihrem […]

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Wie kann man dent.apart in den Praxisablauf integrieren?


   | Kategorie: Dentist, FAQ Zahnarzt, Häufige Fragen


Frag Marc! Einfach die Antwort als Video ansehen. Die Praxis muss einfach nur unseren dent.apart-Kreditfahrplan für Patienten in der Praxis bereithalten und an den Patienten bei Übergabe des KVA mit überreichen. Der Patient schließt mit Hilfe dieses Informationsblattes eigenständig den Kredit ab und veranlasst die Sofort-Überweisung auf Ihr Zahnarztkonto. Sie überprüfen lediglich, ob das Geld auf […]

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Kann meine Praxis auch weiterhin mit einem Factoringunternehmen zusammenarbeiten?


   | Kategorie: FAQ Zahnarzt, Häufige Fragen


Frag Marc! Einfach die Antwort als Video ansehen. Natürlich können Sie weiterhin Ihre Factoringgesellschaft beauftragen. Jedoch sparen Sie in den Finanzierungsfällen, in denen Sie mit dent.apart zusammenarbeiten, die teuren Factoringgebühren. Zudem kann Ihr Patient seine Kreditlaufzeit auf bis zu 10 Jahren ausweiten, damit die monatliche Belastung für ihn nicht zu hoch ist. Bei den Teilzahlungslösungen […]

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Wo ist der Haken?


   | Kategorie: FAQ Zahnarzt, Häufige Fragen


Der hängt noch im Baumarkt … 😊 Nein — Spaß beiseite. Sie haben keinerlei Kosten, keine Vertragsbindung und das Geld ist bereits vor Behandlungsbeginn auf Ihrem Praxiskonto. Zusätzlich sparen Sie die teueren Factoringgebühren. Eine Win-win Situation für Sie und Ihre Patienten!

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Wie hoch sind die Raten für den Patienten?


   | Kategorie: FAQ Zahnarzt, Häufige Fragen


Wie hoch die Monatsraten für den Patienten sind, kommt natürlich auf die Kreditlaufzeit an.  Mit dent.apart kann Ihr Patient die Behandlungskosten auf bis zu 120 Monatsraten verteilen. Je länger die Laufzeit ist, desto geringer ist die monatliche Rate.  Auf unserer Website www.dentapart.de rechnet der Patient mit unserem dent.apart-Zahnkeditrechner die Höhe seiner Monatsrate einfach und sekundenschnell selbst aus. Er gibt […]

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Kann ich bei meinem Zahnarzt das Thema „Finanzierung“ ansprechen?


   | Kategorie: Allgemeine Fragen, FAQ


Wenn Ihr Zahnarzt auf unserer dent.apart-Website als Partner-Zahnarzt aufgeführt ist, können Sie ihn problemlos auf das Thema „Finanzierung der Zahnarztrechnung“ ansprechen. Sollte Ihr behandelnder Zahnarzt noch nicht aufgeführt sein, können Sie dent.apart auch einfach direkt kontaktieren. Das Beratungsteam wird Sie bei dem Kreditabschluss unterstützen und Sie haben das Thema „Finanzierbarkeit“ somit bereits geregelt, bevor Ihre […]

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Eignet sich der Zahnkredit bei jeder Art von Zahnbehandlung?


   | Kategorie: Allgemeine Fragen, FAQ


Der Zahnkredit kann ab einer Summe von 1.000 Euro abgeschlossen werden. Das bedeutet, dass der Kredit Ihre monatlichen finanziellen Belastungen senkt, wenn es sich um eine hohe Summe handelt. Aber auch kleinere Behandlungen können Sie selbstverständlich über dent.apart finanzieren. Einen eventuell nach Behandlungsbeginn verbleibenden Geldbetrag können Sie natürlich für sonstige Zwecke Ihrer Wahl verwenden.

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Wer ist dent.apart?


   | Kategorie: Allgemeine Fragen, FAQ


Die dent.apart Einfach bessere Zähne GmbH hat sich auf die Bereitstellung patientenorientierter Finanzdienstleistungen spezialisiert, die den Erhalt der Zahngesundheit fördern und darüber hinaus dazu beitragen, die Zahngesundheit zu erhalten und künftige Kostenbelastungen nachhaltig zu senken.

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Ich finde den Namen meines behandelnden Zahnarztes bzw. den Praxisnamen im Antragsformular nicht. Er ist nicht dabei bzw. wird mir nicht angezeigt. Was kann ich tun?


   | Kategorie: FAQ, Fragen zum Zahnkredit


Sollte Ihre Zahnarzt in unserem System noch nicht gelistet sein, dann ist das kein Problem. Wenn Sie die Auszahlung des Zahnkredits auf das Bankkonto Ihrer behandelnden Praxis wünschen, dann kontaktieren Sie uns einfach vor der Kreditbeantragung. Wir kümmern uns um die Bankverbindung der Praxis und tragen diese in unserem System für Sie ein.

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Wie erfahre ich, ob mein Antrag genehmigt wurde?


   | Kategorie: FAQ, Fragen zum Zahnkredit


Sie erfahren auf Basis Ihrer Angaben sofort, ob Sie den gewünschten Kredit zur Ratenzahlung beim Zahnarzt erhalten oder welche Alternativen wir Ihnen empfehlen – ganz individuell auf Ihre Situation angepasst. Im Falle einer Vorabgenehmigung erhalten Sie Ihren Kreditantrag sofort online als PDF zum Download. Wahlweise senden wir Ihnen den Kreditantrag auch gerne per Post zu. […]

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Wie geht es nach der Online-Genehmigung weiter – Muss ich irgendwelche Unterlagen einsenden?


   | Kategorie: FAQ, Fragen zum Zahnkredit


Legen Sie bitte zur finalen Genehmigung Ihres Antrages die Unterlagen gemäß Ihrer persönlichen Checkliste bei. Diese ist individuell auf Ihre Situation zur Finanzierung der Zahnarztrechnung abgestimmt. Sie erhalten diese Liste zusammen mit allen für die Beantragung wichtigen Dokumenten gleich am Ende des Online-Checks in Ihrem persönlichen PDF-Dokument. Im Regelfall müssen Sie lediglich Ihre Gehaltsabrechnungen der […]

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Was passiert, wenn die Behandlungssumme plötzlich höher oder niedriger ausfällt?


   | Kategorie: FAQ, Fragen zum Zahnkredit


Wenn die Behandlungssumme niedriger ausfällt als die ursprünglich aufgenommene Kreditsumme, kann Ihr Zahnarzt den Differenzbetrag auf Ihr privates Bankkonto zurücküberweisen. Alternativ können Sie mit Ihrem Zahnarzt auch ein „Guthaben“ vereinbaren – etwa für die nächste Zahnreinigung. Fällt die Behandlungssumme höher aus als zuvor angenommen, dann können Sie die Kreditsumme auch aufstocken lassen.

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Welche Unterlagen sind einzureichen?


   | Kategorie: FAQ, Fragen zum Zahnkredit


Legen Sie bitte zur finalen Genehmigung Ihres Antrages die Unterlagen gemäß Ihrer persönlichen Checkliste bei. Diese ist individuell auf Ihre Situation abgestimmt. Sie erhalten diese zusammen mit allen für die Beantragung wichtigen Dokumente, direkt am Ende des Online-Checks. Wenn darin nicht ausdrücklich Originaldokumente angefordert sind, reichen Kopien aus. Originale werden umgehend zurückgesandt. Im Einzelfall können […]

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Wie schnell kann ich über den Kreditbetrag verfügen?


   | Kategorie: FAQ, Fragen zum Zahnkredit


Sobald Ihr Antrag und die in Ihrer persönlichen Checkliste genannten Unterlagen bei uns eingehen, starten wir sofort mit der Bearbeitung. Liegen uns alle Informationen und Unterlagen vor, ist diese in der Regel spätestens nach 2 Arbeitstagen abgeschlossen und wir zahlen Ihnen umgehend den beantragten Nettodarlehensbetrag (ggf. abzüglich von Ablösungen) auf das gewünschte Konto. Sobald Ihr […]

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Wie kann ich den dent.apart-Zahnkredit zurückzahlen?


   | Kategorie: FAQ, Fragen zum Zahnkredit


Der dent.apart-Zahnkredit ist besonders flexibel und verschafft Ihnen viele Freiheiten zur Vorfinanzierung Ihrer Zähne – auch bei der Rückzahlung. Sie zahlen den dent.apart-Zahnkredit je nach gewählter Laufzeit und der festgelegten Rate bequem in 12 bis 120 Monaten zurück. Durch den festen Zinssatz, der über die gesamte Laufzeit bestehen bleibt, ist der dent.apart-Zahnkredit mit gleichbleibenden monatlichen […]

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Wie kann ich meinen Zahlungsplan einsehen?


   | Kategorie: FAQ, Fragen zum Zahnkredit


Mit Ihren Unterlagen, die Sie nach dem Kreditabschluss erhalten, bekommen Sie auch die Login-Daten für das Online-Banking mitgeteilt. Mit diesen können Sie sich dann bequem bei unserer Partnerbank einloggen und Ihre Zahlungen zur Finanzierung der Zahnbehandlung einsehen. Des Weiteren lassen sich doch auch Sondertilgungen vornehmen.

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Kann ich vorzeitig zurückzahlen oder Sonderzahlungen leisten?


   | Kategorie: FAQ, Fragen zum Zahnkredit


Ja, Sondertilgungen sind kein Problem. Wenn Sie die laufende Rückzahlung beschleunigen möchten, können Sie den dent.apart-Zahnkredit jederzeit vorzeitig zurückzahlen oder durch Sonderzahlungen die Laufzeit verkürzen. Dies ist für Sie absolut kostenfrei, da wir dabei aktuell auf die gesetzlich festgelegte Berechnung einer Vorfälligkeitsentschädigung verzichten. Die Rückzahlungen, die auf Ihrem Darlehenskonto gutgeschrieben werden, sind sofort mit Eingang […]

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Welche persönlichen Daten gebe ich an und wann werden diese gespeichert?


   | Kategorie: FAQ, Fragen zum Zahnkredit


Im Online-Check bitten wir Sie, Angaben zu folgenden Themen auszufüllen, damit wir Ihren Kreditwunsch gleich online prüfen können: Name, Anschrift und Kontaktdaten(Tipp: Ihre aktuellen Kontaktdaten sind für uns in der abschließenden Prüfung wichtig, damit wir Sie bei wichtigen Rückfragen zeitnah erreichen können) Aktuelles Beschäftigungsverhältnis (z. B. Arbeitgeber, Anschrift, Eintrittsdatum, ausgeübter Beruf) Nettoeinkommen und sonstige Einkünfte […]

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Was kann ich tun, wenn ich den Antrag nicht ausdrucken kann?


   | Kategorie: FAQ, Fragen zum Zahnkredit


Wenn Sie nicht auf einen Drucker zurückgreifen können, dann senden wir Ihnen die Dokumente über den Button „Postversand“ auch gerne auf dem Postweg zu. Zum Ansehen, Speichern und Ausdrucken der digital erstellten Dokumente benötigen Sie ein Programm, das PDF-Dateien öffnen kann – zum Beispiel den Adobe Reader, den Sie kostenfrei bei Adobe herunterladen können.  Wenn kein Ausdruck […]

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Wie weit im Voraus kann ich den dent.apart-Zahnkredit beantragen, z. B. bei Lieferfristen?


   | Kategorie: FAQ, Fragen zum Zahnkredit


Unter der Bedingung, dass sich Ihre persönlichen und finanziellen Verhältnisse bis zur Auszahlung nicht verändern und Sie zwischenzeitlich keine anderen Darlehen aufnehmen, gilt die Online-Zusage. Ihr Zahnkredit und die dazugehörigen Konditionen sind auch dann ab dem Online-Check für 4 Wochen reserviert. Für weiter in der Zukunft liegende Auszahlungstermine können wir keine verbindlichen Zusagen treffen. Innerhalb […]

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Was bedeutet SCHUFA-Anfrage und warum stimme ich der Anfrage online zu?


   | Kategorie: FAQ, Fragen zum Zahnkredit


Die SCHUFA (Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung) ist ein Unternehmen, das kreditrelevante Informationen bündelt und diese ihren Vertragspartnern als Grundlage für eine sichere Kreditvergabe bereitstellt. Dadurch wird für Privatkunden eine schnelle und einfache Kreditvergabe ermöglicht. Mit Ihrem Einverständnis wird im Online-Check eine SCHUFA-Anfrage durch, die als „Konditionenanfrage“ gestellt wird und damit keine Auswirkung auf Ihren SCHUFA-Score […]

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Kann ich vom Kreditvertrag zurücktreten?


   | Kategorie: FAQ, Fragen zum Zahnkredit


Ja, denn Sie haben ein gesetzliches Widerrufsrecht. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage. Voraussetzungen für einen erfolgreichen Widerruf: Sie zahlen die möglicherweise schon ausbezahlte Kreditsumme innerhalb dieses Zeitraums zurück; zuvor muss der Widerruf schriftlich erfolgt sein. Darüber hinaus können Sie Ihren dent.apart-Zahnkredit jederzeit auch innerhalb der Vertragslaufzeit vorzeitig zurückzahlen. Dies ist für Sie kostenfrei, da wir […]

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Warum bewilligt die Bank meinen dent.apart-Zahnkredit nicht?


   | Kategorie: FAQ, Fragen zum Zahnkredit


Die Bewilligung eines Kredites zur Ratenzahlung für die Zahnarztrechnung hängt von vielen Faktoren ab. Häufig wird ein Kredit nicht bewilligt, wenn die Bonität von der SCHUFA als unzureichend bewertet wurde. Ebenso wird ein Kredit häufig abgelehnt, wenn Sie bereits viele Kredite abbezahlen. Hier kann eine Umschuldung die Kreditzusage fördern. Auch ein zweiter Kreditnehmer kann zu […]

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Gibt es auch Kredite ohne SCHUFA?


   | Kategorie: FAQ, Fragen zum Zahnkredit


Nein, die gibt es bei uns, auch zu Ihrem Schutz, nicht. Bevor die Bank sich entscheidet, Ihren Zahnkredit zu bewilligen, wird Sie Ihre Kreditwürdigkeit durch eine Abfrage bei der Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung (SCHUFA) überprüfen. Dass diese Prüfung nicht vorgenommen wird, ist äußerst selten. Die Stiftung Warentest warnt davor, dass es bei Krediten ohne SCHUFA häufig zu […]

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Kann ich die monatliche Kreditrate während der Laufzeit verändern?


   | Kategorie: FAQ, Fragen zum Zahnkredit


Ja, das geht! Die Anpassung der monatlichen Kreditrate während der Laufzeit ist in der Regel möglich. Dabei können Sie zwischen einer Erhöhung oder Senkung der Raten wählen. Wenn Sie eine Ratenänderung vornehmen, setzt das Kreditinstitut einen neuen Kreditvertrag auf. Die Zinssätze Ihres Zahnkredits können sich somit ändern – etwa dann, wenn die Laufzeit 61 Monate […]

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Was ist der Unterschied zwischen Soll- und dem Effektivzinssatz?


   | Kategorie: FAQ, Fragen zum Zahnkredit


Wenn Sie sich über Kredite informieren, stoßen Sie auf zwei verschiedene Zinsangaben: Dem Sollzins und dem effektiven Jahreszins. Beide müssen von den Kreditinstituten ausgewiesen werden, doch nur der Jahreseffektivzins eignet sich zum Kostenvergleich. Damit Sie für Ihren Zahnkredit nicht zu viel zahlen und sich der Zahnersatz auf Raten auch lohnt, sollten Sie Ihre Aufmerksamkeit insbesondere […]

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Wie finde ich die optimale Kreditlaufzeit?


   | Kategorie: FAQ, Fragen zum Zahnkredit


Die Wahl der passenden und optimalen Kreditlaufzeit ist bei der Aufnahme eines Darlehens genauso wichtig wie niedrige Zinsen – die Laufzeit ist beispielsweise entscheidend für die Höhe der monatlichen Tilgungsrate und die Höhe der Gesamtkreditkosten, die auf den Verbraucher zukommen.Ihre optimale Kreditlaufzeit finden Sie somit dann, wenn Sie wissen, welchen Betrag Sie monatlich aufbringen können, […]

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